Ulrich Wedemeier, Lauten und Gitarre

Ulrich Wedemeier spezialisierte sich nach dem Gitarrestudium in Hannover auf historische Zupfinstrumente. Seitdem entfaltete er mit Musik für Lauten und historische Gitarren eine rege Konzerttätigkeit und spielte zahlreiche Aufnahmen ein. Seit über 15 Jahren konzertiert er mit den Ensembles Musica Alta Ripa, Hamburger Ratsmusik, Duo Panormo und mit Countertenor Kai Wessel.

Ulrich Wedemeier ist gefragter Gast vieler Opernhäuser und Ensembles für Alte Musik. Er trat u. a. auf mit der Hannoverschen Hofkapelle, dem Dresdner Barockorchester, der Camerata moderna (Essen), der Musica Fiata (Köln), mit I Ciarlatani (Heidelberg), dem Rosenmüller Ensemble (Leipzig), dem Niedersächsischen Staatstheater, der Oper Stuttgart, dem Staatstheater München, der Oper Halle, der Musica Antiqua Köln, den Deutschen Händel Solisten Karlsruhe und der Lautten-Compagney (Berlin).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.